Grundschulaktionstag zum Thema „Handball“ in den Klassen 2a und 2b

Schon seit einigen Jahren nimmt unsere Schule am landesweit durchgeführten Handball-Aktionstag teil. Diese Aktion wird in Zusammenarbeit von Schule, Verein und dem Handballverband organisiert, um den Kindern die Sportart Handball vorzustellen.

In diesem Jahr durften wir uns im Rahmen dieses Tages über den Besuch von Dominik Herbst, Handballer der Piranhas Neckarelz und Jugendleiter, freuen.

Dominik und seine Kollegin hatten viele Übungen mitgebracht, bei denen wir fangen, werfen, springen, prellen und laufen konnten. Wir haben uns richtig angestrengt und waren begeistert dabei.

Als Dank erhielten wir für unsere Teilnahme eine Urkunde!

Wir möchten uns auf diesem Weg ganz herzlich bei der Handballabteilung der Piranhas, insbesondere bei Dominik und seiner Kollegin bedanken, die ihre Zeit für diese schöne Aktion zur Verfügung gestellt haben.