Methodenwoche: Wolf und Giraffe in der Klasse 3a

Direkt nach den Herbstferien startete unsere Methodenwoche. Dieses Jahr wollten wir mal genauer hinschauen, wie wir mit Hilfe unseres großen "Giraffenherzes" miteinander sprechen können und uns nicht wie Wölfe anfauchen. Wir bewegten uns wie Wölfe und Giraffen durch den Klassenraum, gestalteten ihn kurzerhand zu einem Dschungel um, indem wir Hindernisse überwinden mussten.Aber vorsichtig,vielleicht befindet sich hinter dem nächsten Hindernis ein Jäger oder eine giftige Schlange. Außerdem spielten wir einige Spiele, die uns zeigten, wie viele Gefühle wir haben. Im Kunstunterricht bastelten wir dazu lustige kleine Wutbälle, die Frau Wehrs Hose am Ende mit viel Mehl weiß zauberten. Schritt für Schritt lernten wir Konflikte zu lösen mit den vier Schritten der Giraffensprache. Nun heißt es üben :-)