Schüler lesen Schülern vor

„Zwei Fliegen mit einer Klappe“ geschlagen haben die Dritt- und Erstklässler an einem Freitag Schulvormittag. Die Drittklässler suchten sich schöne Kurzgeschichten und Bilderbücher aus, die sie erst lesen übten um sie dann den Leseanfängern vorzutragen. Diese waren sehr überrascht, als die Klasse 3b anklopfte und sie von der Lehrerin ihren Vorlesern zugeteilt wurden. Im Schulhaus verteilt, jede kleine Sitzecke ausnutzend, bekamen die Erstklässler die Geschichten vorgelesen. Und das machte sowohl den großen, als auch den kleinen Schülern richtig Spaß. Somit war dies eine sinnvolle und vergnügliche Lesestunde, bei der die einen das Lesen, die anderen das Zuhören üben konnten.
Die Begeisterung war so groß, dass eine Zugabe erfolgen soll. Vielleicht bei schönem Frühlingswetter auf dem Schulhof?