Naturerkundung mit Frau Nießen

Im Rahmen unserer Projektwoche gelang es uns, Frau Nießen mit freundlicher Unterstützung vom Naturheilverein als Naturführerin zu gewinnen. Gemeinsam erkundeten wir die Flora und Fauna rund um den Schreckberg: Wir erfuhren von Heilkräutern wie Spitzwegerich, giftigen Pflanzen, Leckerbissen wie z.B. Brennessel-Spinat oder Holunderblüten in Pfannkuchenteig, durften Spitzwegerich-Limonade kosten, die Blätter der Königskerze streicheln, die sich so fein wie Hasenpfötchen anfühlte und vieles mehr...
Auch im Tierreich machten wir viele Entdeckungen. Wer hätte gewusst, dass die Brennessel das Heim von über 150 Tierarten ist und wie die Larve eines Marienkäfers aussieht?
Mit großer Begeisterung wollten alle Kinder wissen: Kommt Frau Nießen morgen wieder? Ganz sicherlich war es nicht unsere letzte Naturerkundung!