Walddetektive gesucht! – Walderlebnistag am Schreckberg

Am Montag, 03.06.2019 begann unsere diesjährige Projektwoche "Natur erleben" mit einem Erlebnistag im Wald. Passend zu unserem momentanen SU Thema „Wald“  entdeckten wir mit unseren Klassenlehrerinnen und Frau Müller Elser den Lebensraum Wald mit allen Sinnen und führten viele Waldspiele durch. Durch das Nachahmen von Tiergeräuschen fanden sich die jeweiligen Detektivgruppen zusammen. Gemeinsam durften die Walddetektive Tierrätsel lösen, den Wald erfühlen und einen Sammelauftrag bewältigen.
Nach einem gemeinsamen Picknick ging es weiter zum nächsten Haltepunkt. Dort lernten wir, dass man im Wald, ähnlich wie bei einem Haus, verschiedene Stockwerke entdecken kann. Diesen Stockwerken ordneten wir bestimmte Tiere und Pflanze zu.
Belohnt wurden alle fleißigen Walddetektive für ihre "schweißtreibenden Arbeit" mit einem Eis in der Schule.