Gemeinsamer Ausflug der Klassen 3a und 3b zur BUGA Heilbronn

Wenn eine Bundesgartenschau tatsächlich fast vor der Haustüre stattfindet, dann ist es naheliegend diese auch zu besuchen. Das taten die Drittklässler am Donnerstag, 6. Juni, Tag 4 der Projektwoche "Wir erleben Natur".

Doch waren es sicher nicht die üppigen Blumenbeete und die schönen Parkanlagen, in denen Hängematten, Sitzsäcke, Liegestühle und Bänke zum Verweilen einluden, die die Kinder am meisten beeindruckten. Gleich zu Beginn gab es eine unerwartete Attraktion in Form einer Tanz- und Fitnesstrainerin, die uns zum Tanzen und zu Jazzgymnastik einlud. Viele Schülerinnen und Schüler ließen sich von den brasilianischen Rhythmen sofort anstecken.
Gemütlicher ging es weiter auf einer kleinen Bootstour, die uns zu Abenteuerspielplätzen und Kletterwände brachten. Punkt 12 Uhr mittags konnten wir noch die Wassershow mit Fontänen bestaunen - einige wurden dabei etwas nass. Die Zeit verging wie im Fluge und man hätte noch viel sehen und erleben können. Vielleicht geht der eine oder andere ja in den kommenden Wochen nochmal zur Bundesgartenschau? Es lohnt sich!