Die Lesenacht der Klasse 3 mit dem Vamperl

Text geschrieben von: Ela, Anna, Lena, Luca, Marie-Luise, Jakob

Um 18.30 Uhr trafen sich alle Kinder in ihrem Klassenzimmer und haben alles vorbereitet. Dann spielten alle Kinder ein Chaosspiel. Am Ende hat die Gruppe mit der kleinen, gelben Spielfigur gewonnen. Nun aßen alle Kinder Melone und haben auf dem Pausenhof gespielt. Danach wurden Geschichten erzählt und gebastelt. Als es schon spät wurde haben wir eine ganz gruselige Nachtwanderung gemacht. Keiner wusste wohin es geht, außer den Lehrern. Wir liefen und liefen. Da haben die Kinder entdeckt, dass es auf den Spielplatz geht. Nach einer Weile ging es zurück zur Schule. In der Schule angekommen, putzten alle ihre Zähne und zogen sich um. Dann gingen alle Kinder in ihre Schlafsäcke. Am nächsten Tag gab es noch ein gemeinsames Frühstück.

Das war eine tolle Lesenacht mit dem Vamperl.