Grundschule   Diedesheim

Besuch der Bundesgartenschau

Am 3. Juli machten wir Erstklässler uns gemeinsam auf den Weg nach Heilbronn, um die BuGa zu besuchen. Anfangs kamen wir uns wie im Film von Harry Potter vor, als wir in Neckarelz das Gleis Nr. 12 suchten. Zwei Zaubersprüche später saßen wir dann endlich im Zug und es ging los! Ganz bezaubert waren wir von der allgegenwärtigen und unterschiedlichen Blumenpracht. Von Wüstenpflanzen über Rosenbeete bis hin zu Birkenwäldchen und Dünenpflanzen – es gab wirklich einiges zu sehen.  Besonders gut gefielen uns natürlich die Spielplätze: Klettern, rutschen, baden und mit Freunden toben. Endlich hatten wir einmal ausreichend Zeit dafür. Toll waren auch die vielen Wassertiere, die wir auf dem Stegspaziergang am Neckar entdeckten. Leider ließen Frau Becker und Frau Brendgens uns nur knietief ins Wasser waten. Dafür wurden wir aber schließlich mit einer Bootsfahrt und einem leckeren Eis belohnt. Was für ein gigantischer Ausflug! Hoffentlich gehen wir bald mal wieder nach Heilbronn.