„Das kleine Stinktier Riechtsogut“, „Hallo bist du es?“ und eine aufregende Leserallye durch die Welt der Bücher

Jemand der gerne gut riecht und auch tolle Düfte gut findet, ist klasse. Aber nicht, wenn man ein Stinktier ist – oder?

Frau Müller – Elser stellte uns das kleine Stinktier mit der großen Vorliebe für gute Düfte vor und auch wie schwierig es ist, anders zu sein, wie all die anderen mit denen man zusammen ist. Aber am Ende der Geschichte findet das Stinktier heraus, auch wenn es auf den ersten Blick ganz anders erscheint, hat es doch auch etwas mit den anderen gemeinsam.

„Hallo bist du es?“  Was für ein Unglück! Theresa hat die Telefonnummer vom lieben Gott verloren! Sie muss ihn doch unbedingt fragen, wieso der Mann im Haus gegenüber im Rollstuhl fahren muss. Und weshalb bekommt sie so schlechte Noten, obwohl sie ganz viel lernt?
Dieses Buch wurde uns von Frau Gimber vorgestellt und war ein wunderbarer Redeanlass zu Fragen, die der eine oder andere von uns auch schon hatte.

Nach den Leserunden durften wir dann auch eine Leserallye durch die Welt der Bücher machen. Gemeinsam schauten wir, zu wie vielen unterschiedlichen Themen es Bücher gibt. Dann durften wir einen kurzen Blick in einige vorgestellte Bücher werfen. Vielleicht landet ja eines von diesen tollen Büchern unter dem Weihnachtsbaum?