Waschbären Weihnachtswerkstatt

Am letzten Tag vor den Weihnachtsferien wurde es nochmal sehr gemütlich bei uns im Klassenzimmer. Mit einer Geschichte über ein rotes Paket, das vielen Menschen Glück und Zufriedenheit brachte, starteten wir in den Tag. In unserer Weihnachtswerkstatt bastelten wir Karten für unsere Lieben, lasen eine Weihnachtsmarktgeschichte, die im gesamten Klassenzimmer verteilt war und bastelten Weihnachtswichtel. So erhalten unsere Herbsttrolle zu Weihnachten Besuch vom Wichtel. Nebenbei genossen wir  warmen Punsch und hörten Weihnachtsmusik.

Außergewöhnliche Zeiten erfordern besondere Maßnahmen. Da der Weihnachtsgottesdienst nicht wie gewohnt stattfand, rundete ein Video der Viertklässler, die uns die Weihnachtsgeschichte in einem kleinen Rollenspiel vorspielten, diesen wunderschönen letzten Tag in der Schule im Jahr 2020 ab.