Unsere erste Woche im Präsenzunterricht

Juhu!! Endlich dürfen wir wieder in die Schule!!! Das homeschooling war ja auch ganz schön, aber viel, viel schöner ist es doch in der Schule.

Und da lernten wir in unserer Klassenlektüre „Der Mondscheindrache“ Philipp kennen, einen kleinen Jungen, aus dessen Geschichtenbuch in einer Vollmondnacht ein Drache schlüpft. Und dann bekommt er auch noch die Aufgabe, diesen Drachen vor einem Ritter zu retten. Eine wirklich große Aufgabe, bei der wir Philipp begleiten durften!

Und schaut mal unsere Grasköpfe an! Sehen die nicht niedlich aus. Zuerst haben wir eine Bastelanleitung geschrieben und dann drauf los gebastelt und die Ergebnisse sind auch wirklich gelungen!

Aber das war noch lange nicht alles! Wir sind jetzt auch schon fit im Einmaleins. Und bei ganz vielen Rechenwettkämpfen haben wir dann unser Wissen unter Beweis gestellt.

Huch! Was knallt den hier? Oder hast du den Knall nicht gehört? Der kam sicher aus dem Zimmer der 2. Klassen…
Was da nur los ist? Wir durften das Thema „Schall“ erforschen.
Und da machten wir viele Entdeckungen: Wir stellten fest, dass wir ein Geräusch gleichzeitig hören und fühlen und sogar sehen können.
Den Abschluss bildete dann der Knallwettwerb und und was stellten wir da fest:
Wir Zweitklässler sind alle einfach der Knaller!